Fitnessplan für zu Hause - (Fitnessprogramm Einsteiger, Anfänger)

Mancher kann oder mag aus verschiedenen Gründen nicht in Fitnessstudio gehen. Dann ist es gut, wen ein Plan für die täglichen Übungen zur Hand ist, denn man will ja in Form bleiben.

Hier gibt es im Internet eine große Auswahl. Sicher sind manche dabei die wirklich gut sind. Manche sind aber nur einfach teuer und vielleicht sogar gefährlich, weil Übungen beschrieben werden, die nur unter fachmännischer Anleitung durchgeführt werden sollen Grundsätzlich ist Fitnesstraining zu Hause nur zu befürworten, entfällt doch die Anfahrt, das Sachen zusammenpacken etc. Und solange es sich um Gymnastik und ähnliches handelt, wird auch nicht so viel Platz benötigt oder gar Geräte.Jedoch sollte jeder der sich mit dem Thema Fitness für zu Hause auseinander setzt mit einigen Randbedingungen vertraut machen. So gilt es, vor allem in der Work Out Phase, den Puls regelmäßig zu kontrollieren um eine Überforderung oder ein verpuffen der Arbeit zu vermeiden.

Ausgedehntes Aufwärmtraining immer durchzuführen

Auch ist immer ein ausgedehntes Aufwärmtraining durchzuführen, damit es nicht zu schmerzhafte Verletzungen wie Zerrungen oder schlimmerem kommt. Weiter ist natürlich eine gewisse Kontinuität und Steigerung der Übungen von Vorteil. Täglich eine halbe Stunde Fitnesstraining zu Hause sorgt schon dafür, dass das Wohlbefinden steigt und der Körper gewünschte Formen annimmt, vorausgesetzt, man macht die richtigen Übungen für die entsprechenden Partien. Abschließend bleibt jedoch noch zu erwähnen, dass Sport in der Gemeinschaft oft mehr Spaß macht und die Teilnehmer sich gegenseitig motivieren, während es zu Hause doch schnell langweilig werden kann. Aber wo auch immer man sein Fitnesstraining durchführt. Wichtig ist dass es durchgeführt wird.



weitere Seiten: