Fitnessplan für zuhause abnehmen und gute Laune haben

Dass man mit einem Fitnessplan für zuhause abnehmen wird, daran besteht wohl kein Zweifel. Deshalb macht man ja Sport – um schlank zu werden oder zu bleiben und eine gute Figur zu haben. Und mit einem Fitnessplan geht die ganze Sache viel einfacher, denn man teilt sich die Übungen sozusagen in kleine Häppchen, die man immer mal zwischen durch erledigt. So hat man keinen großen Berg an Aufgaben vor sich, vor dem man dann schon von vornherein kapituliert.



Mehr Kalorien verbrauchen


Jeder weiß, dass es zwei Wege gibt, um abzunehmen, entweder man führt dem Körper weniger Kalorien zu, als er braucht oder man verbraucht mehr Kalorien, was durch Bewegung möglich ist. Außerdem trainiert man mit Sport die Muskulatur, die dann auch noch zusätzlich Kalorien verbraucht. Eine Zunahme von Muskelmasse geht immer auch mit einer Abnahme von Fettmasse einher. So wird man mit einem Fitnessplan für zuhause abnehmen und eine gute Figur bekommen. Gut sind mehr Muskeln auch für den gesamten Bewegungsapparat. Denn die Muskeln unterstützen ja unsere Knochen beim aufrechten Gang.

So üben, dass der Puls etwas schneller wird


Abnehmen mit der richtigen Diät: Wer mit einem Fitnessplan oder mit Wellness zuhause abnehmen will, sollte sich also einmal seinen Kalorienbedarf ausrechnen und dann Übungen aussuchen, bei denen der Körper besonders viel Energie braucht, also besonders viele Kalorien verbraucht. Dazu gehören alle Übungen, bei denen der Puls etwas in die Höhe klettert, aber nicht zu schnell wird, denn dann kann man den Körper über einen längeren Zeitraum fordern, ohne gleich außer Atem zu kommen.




weitere Seiten: