Fitnessplan für Hausfrauen

Als Hausfrau hat eine Frau auch in der heutigen Zeit noch sehr viel zu tun. Wäsche waschen, Kochen, Sauber machen, Putzen, Kindererziehung und viele andere Aufgaben gehören zu den Bereichen, die eine Hausfrau beherrschen soll. Wer so viel organisieren muss und trotzdem den überblick behalten soll, ist meistens zu ausgepowert für extra Sport im Fitnessstudio oder Joggingtouren durch die Natur. Doch mit einem einfachen Fitnessplan für Hausfrauen müssen auch diese nicht mehr auf die nötige Bewegung verzichten.



Übungen für zu Hause

Für Hausfrauen gibt es viele interessante übungen für zu Hause, die der Fitness und der Figur zu Gute kommen. Auch Frauen die zu Hause arbeiten und sich um die Kinder kümmern sollen sich wohl in ihrer Haut fühlen und sich das gewünschte bisschen Sport gönnen können. Ein kleiner Tipp für die Extra Bewegung sind Sit-ups. Diese können Hausfrauen machen, wenn die Kinder bereits im Bett sind. Bequem vor dem Fernseher oder mit ein bisschen Musik im Hintergrund kann Frau so ihre übungen für zu Hause machen. Auch Dehnübungen oder eine Anspannung der Pomuskeln beim Sitzen bzw. beim Broteschmieren für die Schule oder den verwalterischen Tätigkeiten zu Hause sind kleine, hilfreiche übungen für zu Hause. Ein weiterer Tipp ist der Verzicht auf das Auto. Wenn genügend Zeit vorhanden ist kann der Gang zum Bäcker oder zum Metzger doch auch einmal zu Fuß getan werden. Dabei kann frische Luft und Fitness getankt werden. Für all diejenigen, die Fitnessgeräte und spezielle Anfertigung für ihren Sport zu Hause benötigen finden alles für ihre Fitness.





weitere Seiten: